Die Rakete

(Dabirsim–Rasamala v. Samum) FR, Stute, braun, 2015


Statistik

Download
Angaben von France Galop
Fiche cheval | Die_Rakete.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.4 KB

Die Rakete nur Sechste in Frauenfeld


Die Rakete wird Zweite nach Zielfoto

Am Sonntag den 5. Mai 2019 um 13.30 lief unsere neue Stute DIE RAKETE in Dielsdorf im 2. Rennen über 2300 m. Lange im Hintertreffen schob sie sich im Einlaufbogen an den anderen vorbei und übernahm die Spitze. Doch auch Strade Kirk beschleunigte. Die beiden lieferten sich einen extrem spannenden Endkampf bei dem am Schluss Strade Kirk die Nase vorne hatte. Eine Hundertstelsekunde betrug der Unterschied.


Gekauft! «Die Rakete» ist bei uns gelandet.

Der 31. März, war ein toller Erfolg. 12 Personen genossen einen schönen und spannenden Renntag in Avenches. Anschliessend wurde unsere Neue begrüsst. Die Rakete wusste bereits zu posieren. 


Noch läuft sie in anderen Farben. Doch bald schon wird Die Rakete das rot-weiss unseres Clubs tragen. 

Am 21. März 2019 fand in St. Cloud ein Verkaufsrennen (Réclamer) über 2400 m statt. Die Nummer 3 mit dem vielversprechenden Namen «Die Rakete», N.B. aus französischer Zucht, hatte uns, resp. unserem Trainer, ins Auge gestochen. Als die braune Stute mit dem guten Pedigree nach Kampf sicher gewann, sahen wir unsere Felle bereits davonschwimmen. Nach bangen 45 Minuten war es dann aber klar, dass wir die richtige Summe eingelegt hatten. Sie wird nun nach Avenches rüber fliegen.