FIABLE (umgetauft in Prontoanita*)

(Reliable Man–Floriana), FR, gris, Stute, 2019

Züchter:

Haras de la Tuilerie, Silly-en-Gouffern/FR.  http://harasdelatuilerie.com

LBS Lumière Breeding Syndicate (Edy Enz, Hans-Ueli Früh und Rémy P. Giger)

FIABLE als  Yearling. Sie macht sich gut und wird immer stärker.


Aktuell

Erster Start, zweiter Platz

 Boylesports "Junior" National Hunt Flat Race (Category 1 Elimination) (GBB Race)

(Class 4) (3yo) (2m209yds) 2m1f  Soft 

1st £4,084.50  2nd £1,881.75  3rd £940.50  4th £471

Jockey: Conor O'Farrell, Trainer: Iain Jardine

Analysis Racingpost: Held up in rear, shaken up and steady headway over 2f out, ridden and went second over 1f out, soon no chance with winner (op 13/2)

Form:

https://www.racingpost.com/profile/horse/4678735/prontoanita/form



She's in training now

Prontoanita aka Fiable (Reliable Man - Floriana) FRA, 2019, gris, is now in training at «Iain Jardine Racing» Dumfries, Scotland. They were so kind to send a video to us  which you can watch on Instagram. Thank you very much.


Fiable wurde am 30. Juni 2021 auf der Sommerauktion der Arqana in Deauville verkauft. Verkäufer Haras des Loges

In eigener Sache:

Wer unsere Zucht mit Floriana verfolgt, weiss, dass wir bei der Namensgebung auf eine Linie, ein Konzept, geachtet haben. Wie in z.B. Deutschland üblich war für uns der erste Buchstabe der Mutter, als «F» wie Floriana, für die Namensgebung wichtig. So liest sich die Namensliste von Florianas Produkten wie folgt: Florice, Fiorentino, Farclas, Folcano, Forlano, Fiable und zuletzt Farvella. Dieses Konzept hat in Deutschland dazu geführt, dass man von den starken Mutterlinien unter Erwähnung des ersten Buchstaben des Namens spricht. Fanden wir toll.

Als nun unsere FIABLE verkauft wurde, freuten wir uns darauf bald wieder von ihr zu hören. Doch FIABLE war schon kurz darauf aus der Liste von France Galop verschwunden. Wie das?

Zum allgemeinen Entsetzen der Züchter war sie vom neuen Besitzer stante pede umgetauft worden. Sie heisst nun "Prontoanita". Mir blieb die Spucke weg.


Besuch im Haras de la Tuilerie in Silly-en-Gouffern bei Argentan. So wie's aussieht, wird die Kleine une grise. Auch zwei neue Hengste sind nun in der Tuilerie stationiert: Goliath du Berlais und Latrobe.


Noch ist das Fohlen von Floriana, geb. 2019 N.N.

Der Haras de la Tuilerie befindet sich in Silly en Gouffern in der Nähe von Argentan. Die junge Familie Sarda und das LBS-Trio (Edy, HUF und Rémy) haben sich 2018 zu einem Foalshare mit den Sardas entschlossen. Als Deckhengst wurde Reliable Man ausgewählt. Die Stute ist, natürlich, Floriana. Das am 29.1.2019 geborene Fohlen entwickelt sich prächtig. Auf dem Bild ist das Fohlen gerade 6 Tage jung.

Download
Informationen zu Reliable Man
Reliable Man, un Gr.1 qui tombe à pic !
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Pedigree



Scala Racing Club

c/o
Giger&Partner
Asylstrasse 77, 8032 Zürich
+41 79 658 30 08
(Unterdrückte Rufnummern werden nicht beantwortet.)

 

mail{at)scala-racing.ch

PC-Konto: 17-537415-5

CH19 0900 0000 1753 7415 5




Presse, Sponsoring:

Rémy P. Giger

Asylstrasse 7, 8032 Zürich

+41 79 658 30 08

Kontakt Neumitglieder:

Edy Enz, Rémy P. Giger und alle Vorstandsmitglieder



Wir empfehlen:

UNSERE SPONSOREN


Unser Trainer

Guy Raveneau

+41 79 317 81 59

guyraveneau@bluewin.ch


Scala Racing Club
Scala Racing Club