FIABLE (umgetauft in Prontoanita*)

FIABLE (Reliable Man–Floriana), FR, gris, Stute, 2019

Züchter:

Haras de la Tuilerie, Silly-en-Gouffern/FR.  http://harasdelatuilerie.com

LBS Lumière Breeding Syndicate (Edy Enz, Hans-Ueli Früh und Rémy P. Giger)

 

FIABLE als  Yearling. Sie macht sich gut und wird immer stärker.


Aktuell

Fiable wurde am 30. Juni 2021 auf der Sommerauktion der Arqana in Deauville verkauft. Verkäufer Haras des Loges

In eigener Sache:

Wer unsere Zucht mit Floriana verfolgt, weiss, dass wir bei der Namensgebung auf eine Linie, ein Konzept, geachtet haben. Wie in z.B. Deutschland üblich war für uns der erste Buchstabe der Mutter, als «F» wie Floriana, für die Namensgebung wichtig. So liest sich die Namensliste von Florianas Produkten wie folgt: Florice, Fiorentino, Farclas, Folcano, Forlano, Fiable und zuletzt Farvella. Dieses Konzept hat in Deutschland dazu geführt, dass man von den starken Mutterlinien unter Erwähnung des ersten Buchstaben des Namens spricht. Fanden wir toll.

Als nun unsere FIABLE verkauft wurde, freuten wir uns darauf bald wieder von ihr zu hören. Doch FIABLE war schon kurz darauf aus der Liste von France Galop verschwunden. Wie das?

Zum allgemeinen Entsetzen der Züchter war sie vom neuen Besitzer stante pede umgetauft worden. Sie heisst nun "Prontoanita". Ich erlaube mir hier die Frage, wie dumm, frech und phantasielos muss man sein um ein Pferd mit einem derart doofen Blabla-Namen zu versehen? 

Ich glaube nicht, dass ich diesen Besitzer kennenlernen möchte.


Besuch im Haras de la Tuilerie in Silly-en-Gouffern bei Argentan. So wie's aussieht, wird die Kleine une grise. Auch zwei neue Hengste sind nun in der Tuilerie stationiert: Goliath du Berlais und Latrobe.


Noch ist das Fohlen von Floriana, geb. 2019 N.N.

Der Haras de la Tuilerie befindet sich in Silly en Gouffern in der Nähe von Argentan. Die junge Familie Sarda und das LBS-Trio (Edy, HUF und Rémy) haben sich 2018 zu einem Foalshare mit den Sardas entschlossen. Als Deckhengst wurde Reliable Man ausgewählt. Die Stute ist, natürlich, Floriana. Das am 29.1.2019 geborene Fohlen entwickelt sich prächtig. Auf dem Bild ist das Fohlen gerade 6 Tage jung.

Download
Informationen zu Reliable Man
Reliable Man, un Gr.1 qui tombe à pic !
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Pedigree



Scala Racing Club

c/o
Giger&Partner
Asylstrasse 77, 8032 Zürich
+41 79 658 30 08

 

mail{at)scala-racing.ch

PC-Konto: 17-537415-5

CH19 0900 0000 1753 7415 5




Presse, Sponsoring, Neumitglieder:

Rémy P. Giger

Asylstrasse 7, 8032 Zürich

+41 79 658 30 08




Wir empfehlen:

UNSERE SPONSOREN


Aktuelle Mitgliederzahl:

44 (23.11.2020)


Unser Trainer

Guy Raveneau

+41 79 317 81 59

guyraveneau@bluewin.ch


Scala Racing Club
Scala Racing Club