Sponsorenberichte


Stephan Ulrich (turffotos), Fotograf

In unserem Verständnis erfüllt ein Verein oder Club ganz verschiedene Ansprüche. Ganz oben auf der Liste steht natürlich das Ziel des Clubs. In unserem Falle also das gemeinsame betreiben des Pferde-Rennsports als Besitzer. Das Pferd und die Rennen bilden den Dreh- und Angelpunkt um den sich fast alles dreht. Doch da ist noch mehr. Leute aus verschiedenen Schichten kommen zusammen. Man lernt sich kennen und entdeckt Gemeinsamkeiten. Ausflüge und Reisen bieten die Gelegenheit eine tolle Zeit zusammen zu verbringen. Es geht um Pferde, Rennen, Kulturelles und Kulinarisches gleichzeitig.

 

Viele Mitglieder sind auch Unternehmer, Handwerker oder Dienstleister. Wir haben vor sie im Laufe des Jahres zu porträtieren.
Heute geht es um Stephan Ulrich, Fotograf.

 

Die Fotografie begleitet Stephan schon sein ganzes Leben. Aufgrund von, wie er selbst sagt, zwei linken Händen blieb ihm die handwerkliche Kreativität verwehrt. Doch zum Glück fand er zur Fotografie. Dank der Kamera und seinem linken Auge kann er sie auf diesem Weg voll ausleben. Die Fotografie ist für ihn eine der individuellsten Künste. Jeder Mensch nimmt die Welt anders wahr. Jede und jeder macht deshalb unterschiedliche Bilder.

 

Durch seine Bilder will Stephan seinen Blick auf die Welt festhalten und mit anderen teilen. Dank der Fotografie wird die Zeit für einen Augenblick angehalten. Sie hält Momente für immer fest. Momente, an die wir uns auch nach vielen Jahren noch erinnern können.

 

Vor rund 6 Jahren gründete Stephan Ulrich turffotos.ch. Zusammen mit Yves Wiesmann begleitet er jedes Pferderennen in der Schweiz und schenkt uns einmalige Einblicke in den Rennsport. Doch «turffotos» sind nur ein Teil seiner Tätigkeit als Fotograf. Stephan fotografiert auch für Unternehmen und an Anlässen. 

 

Da in den vergangenen zwei Jahren kaum noch Anlässe stattfinden konnten, büsste natürlich auch sein Unternehmen massiv an Umsatz ein. So widmete sich Stephan vermehrt der Landschafts- und Street-Fotografie zu. Seine einmaligen Werke präsentiert er auf der Seite www.happywall.ch, wo diese auch käuflich in Galerie-Qualität erworben werden können.

People-Fotos

Event-Fotos

Sport-Fotos





Scala Racing Club

c/o
Giger&Partner
Asylstrasse 77, 8032 Zürich
+41 79 658 30 08
(Unterdrückte Rufnummern werden nicht beantwortet.)

 

mail{at)scala-racing.ch

PC-Konto: 17-537415-5

CH19 0900 0000 1753 7415 5




Presse, Sponsoring:

Rémy P. Giger

Asylstrasse 7, 8032 Zürich

+41 79 658 30 08

Kontakt Neumitglieder:

Edy Enz, Rémy P. Giger und alle Vorstandsmitglieder




Wir empfehlen:

UNSERE SPONSOREN



Unser Trainer

Guy Raveneau

+41 79 317 81 59

guyraveneau@bluewin.ch


Scala Racing Club
Scala Racing Club