FLORIANA

(SEATTLE DANCER–FLORILLA v. Big Shuffle), br. Stute, 2005, Gestüt Auenquelle

Floriana wurde von Stall Weissenstein an den Scala Racing Club verkauft. Sie gewann 2009 und 2010 in unseren Farben noch drei Rennen und war meistens im Geld. Per Ende 2010 beschlossen wir mit ihr zu züchten. Vom Hengst des Gestüts Etzean (Lord of England) bekam sie zweimal Nachwuchs. Florice 2012 und Fiorentino 2013. Fiorentino starb als Dreijähriger an einer Kolik, Florice wurde Zuchtstute.

 

Der 2014 geborene FARCLAS von Jukebox Jury (nochmals Gestüt Etzean) wurde als Fohlen an Guy Petit verkauft. Er lief in Frankreich 4 Rennen und war dreimal Vierter bis er in Clairfontaine siegte. Danach war er in den Farben von Gigginstown Stud zweimal in Grupperennen klassiert bis er 2018 in Cheltenham die JCB Triumph Hurdle GR I gewann. 2019 siegte er dreimal in Steeple Chases.

 

Folcano von Falco wurde 2015 geboren. In Irland wurde er ab 2019 von Colin McKeever für W. Dennison trainiert und lief drei P2P. Das dritte Rennen gewann er unter Stephen O'Connor in guter Manier. Er wurde an den Tattersalls Sales 2020 an Gordon Elliott/Aidan O'Ryan verkauft.

 

Forlano, 2017, ist für Goffs-Auktion im August 2020 vorgesehen. Die nächsten zwei Produkte sind Stuten: Fiable von Reliable Man und "Farvel" von Masked Marvel. 

 

Floriana steht auf dem Haras de la Tuilerie in Silly-en-Gouffern bei Argentan. Sie ist tragend von Goliath du Berlais (Saint des Saints).


Floriana gewinnt in Aarau mit Karin Zwahlen. 


Pedigree

Download
Floriana Horse Pedigree.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.6 KB

Haras de la Tuilerie (Etreham)
Bild: Masked Marvel

Die Hengste

Lord of England (Etzean)

Jukebox Jury (Burgage Stud)

Falco (Etreham)

Papal Bull (Longechaux)

Reliable Man (Annebault)

Masked Marvel (Etreham/Tuilerie)

Tragend von 

Goliath du Berlais (Etreham/Tuilerie)

Trainer: Guy Raveneau
Bild: Floriana gewinnt für den Scala Racing Club.

Palmarès

Floriana, 7 vict. de 3 à 5 ans en Allemagne et en Suisse, 10 places, 2e

Schweizer Stutenclassic, à Düsseldorf, 3e Derby Trial à Brême (L.), et 56 614 €.

 

Mère de 5 produits, 4 en âge de courir dont : Farclas, (m.2014, Jukebox Jury), 1 vict., 3 places en 4 sorties à 2 et

3 ans, Prix de la Villa Strassburger à Clairefontaine (17).

Folcano, (m.2015, Falco). Vendu à Cheltenham

JCB Triumph Hurdle 2018, GR I
Bild: Farclas und Jack Kennedy gewinnen in Cheltenham 2018

Zuchterfolge

FARCLAS gewinnt am Cheltenham Festival 2018 die JCB Triumph Hurdle unter Jack Kennedy (Gigginstown Stud, Gordon Elliott).

Folcano, 2015, gewinnt in Tinahely ein P2P und geht an den Tattersalls-Sales für £ 110.000 an Gordon Elliott.