Lumière

( Llandaff – Laïta von Kenmare) Fuchs-Stute, 1999, Züchter: Walter Steinmann

Lumière lief in den Farben des Stalles RJB von Ruedi Buser fünf Rennen und gewann die beiden wichtigsten : die 1000 Guineas und die Oaks vor Soul of Magic. Von 2003 an war sie dann für den Scala Racing Club am Start und gewann noch weitere 4 Rennen. Lumière war es egal, wie lang ein Rennen war – sie gewann über 1300m, 1600m und über 2400m. Aber meistens nur dann, wenn sie NICHT Favoritin war!

Das letzte Rennen gewann Lumière  im Oktober 2005 mit Karin Zwahlen.

 

Daraufhin gründeten vier Scalamitglieder das LBS (Lumière Breeding Syndicate) und wählten mit Street Rebel anscheinend den richtigen Hengst. Am 26.4.2007 kam Lumisson im jurassischen Les Emibois auf die Welt. Glücklicherweise kam nach der anfänglichen Sorge um die Gesundheit Lumissons alles ins Lot und Mutter und Sohn fühlten sich bei Simone Jacot und George Bolzli sehr wohl.

Mit den Erfolgen von Lumisson stiegen dann auch die Ansprüche der Züchter – doch klappte es mit den nächsten Bedeckungen leider nicht: entweder verfohlte Lumière oder nahm gar nicht auf.

So holten die Züchter Lumiére aus der Normandie wieder in unsere Gegend, aber leider verunfallte sie auf einer Weide im französischen Jura und musste eingeschläfert werden. Aber immerhin konnten wir uns an den tollen Leistungen Lumissons erfreuen.

Übrigens besuchte ein Züchter 1973 das berühmte Rennen in Ascot, die King George and Queen Elizabeth Stakes und sah Lumissons Urgrossmutter Dahlia siegen und letzter wurde Roberto, Lumissons Urgrossvater.


Download
Lumière - das waren noch Zeiten ...
lumiere.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 MB


Scala Racing Club

c/o
Giger&Partner
Asylstrasse 77, 8032 Zürich
+41 79 658 30 08

 

mail{at)scala-racing.ch

PC-Konto: 17-537415-5

CH19 0900 0000 1753 7415 5




Presse, Sponsoring, Neumitglieder:

Rémy P. Giger

Asylstrasse 7, 8032 Zürich

+41 79 658 30 08




Wir empfehlen:

UNSERE SPONSOREN


Aktuelle Mitgliederzahl:

44 (23.11.2020)


Unser Trainer

Guy Raveneau

+41 79 317 81 59

guyraveneau@bluewin.ch


Scala Racing Club
Scala Racing Club